Zum Inhalt springen

Ausbildung 2025: Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d)

Goslar, Niedersachsen, DeutschlandAusbildung

Jobbeschreibung

Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d)

Hey du! Bist du bereit, die Welt der Elektronik und Technik zu erobern? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir suchen motivierte Auszubildende (m/w/d) für die Position des Elektronikers für Automatisierungs- und Systemtechnik in unserer super coolen Fertigung für Steuerungsanlagen bei der FEST GmbH.


  • Bau von Steuerungsanlagen in unserer top ausgestatteten Werkstatt
  • Installationen von Erzeuger-Anlagen - ja, du wirst zum Anlagen-Installations-Profi!
  • Installationen im industriellen Umfeld - du wirst der Held/die Heldin der Fabrik!

Als Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik wirst du in unserer Werkstatt Steuerungsanlagen bauen und in verschiedenen industriellen Umgebungen Installationen durchführen. Du wirst Teil eines super engagierten Teams sein und von erfahrenen Fachleuten lernen.

Wir bieten dir eine umfassende Ausbildung, in der du die Geheimnisse der Elektronik und Automatisierungstechnik entschlüsselst. Du wirst praktische Erfahrungen sammeln und an spannenden Projekten mitwirken.

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, solltest du ein echtes Interesse an Elektronik und Technik haben. Handwerkliches Geschick und Teamwork sind für dich keine Fremdwörter. Eine sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sind ebenfalls wichtig - wir wollen schließlich die besten Steuerungsanlagen bauen!

Wenn du bereit bist, die Welt der Elektronik zu rocken und eine Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik bei der FEST GmbH absolvieren möchtest, dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen und mega lustigen Teams! Wir freuen uns auf dich!

Stellenanforderungen

Stellenanforderungen für die Stelle als Elektroniker für Automatisierungs- und Systemtechnik (m/w/d) bei FEST GmbH

Wir suchen motivierte Teamplayer, die folgende Anforderungen erfüllen:

  • Realschulabschluss oder besser - wir mögen kluge Köpfe!
  • Motivations- und Leistungsbereitschaft - zeig uns, was du drauf hast!
  • Teamfähigkeit - denn gemeinsam rockt es sich besser!
  • Handwerkliches Interesse - wir lieben kreative Tüftler!
  • PC-Kenntnisse - du bist ein Computer-Ass? Perfekt!

Wenn du einen Realschulabschluss oder einen höheren Abschluss hast, handwerklich begabt bist und dich mit PCs auskennst, dann zögere nicht und bewirb dich bei uns. Wir suchen motivierte Teamplayer, die gerne anpacken und im Team arbeiten.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, von dir zu hören und dich in unserem coolen Ausbildungsteam willkommen zu heißen!

Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Ausbildung

oder